The Mobility House verkauft Strom aus E-Autos an der Strombörse

Nächster Schritt Richtung Vehicle-to-Grid (V2G): The Mobility House erhält eigene Anbindung an die europäische Strombörse EPEX SPOT SE

Während The Mobility House bereits in den letzten Jahren über einen Partner an der Strombörse aktiv gewesen ist, erhält das Unternehmen nun eine eigene Anbindung an die Börse. So lässt sich der Handel mit Strom aus stationären Speichern (1st- und 2nd-Life) und mobilen E-Auto-Batterien noch weiter optimieren.

EV Aggregation Platform für V2G

Das Speicherpotential von Elektrofahrzeugen wird dabei durch die selbst entwickelte Technologie „EV Aggregation Platform“ erschlossen. So können z. B. Erlöse generiert werden, mit denen sich die Kosten des Fahrstroms kompensieren lassen.

Strom aus der E-Auto-Batterie verkaufen

Zukünftig möchte TMH auch E-Autofahrer profitieren lasen, indem diese den in der Fahrzeugbatterie gespeicherten Strom dem Energiemarkt zur Verfügung stellen. So lassen sich aus dem E-Auto noch weitere finanzielle Vorteile generieren. Wer den Strom aus seiner Fahrzeugbatterie am Energiemarkt zur Verfügung stellt, soll entsprechende entschädigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.